Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

Fair Fashion

Schlabberkappes virtuell 2020

Von einander lernen im Bereich Nachhaltigkeit. In einem virtuellen Spaziergang wollen wir uns gemeinsam über ein nachhaltiges Leben austauschen und gegenseitig inspirieren.

Ökologische Dämmstoffe: Anwendungsmöglichkeiten und warum/wann Dämmung sinnvoll ist

Schlabberkappes virtuell 2020

Welcher Stoff ist der richtige für eine umweltfreundliche Wärmedämmung am Eigenheim? Weil es darauf keine pauschale Antwort gibt, sorgt dieser Online-Vortrag der Verbraucherzentrale Arnsberg für Überblick. Denn bei den Dämmstoffen gib es neben dem „Klassiker“ des EPS, besser bekannt als Styropor, eine große Auswahl an Alternativen. Aus nachwachsenden Rohstoffen etwa, oder aus Recyclingmaterialien.

Heute und jetzt nachhaltiger leben!

Schlabberkappes virtuell 2020

Gemeinsam wollen wir uns die Lücke zwischen unserem Wissen und Tun anschauen. Du lernst hierbei nicht nur den theoretischen Hintergrund kennen, sondern erhältst auch praktische Tipps und Tools, um deine Lücken erkennen und schließen zu können.